Direkt zum Inhalt springen
Sie sind hier: Karriere

Kaufmännische Ausbildungsberufe

Ausbildung in eines der größten Familienunternehmen in der Prignitz - und doch auch direkten Kontakt zu Kunden und Geschäftsleitung. Müsste man die kaufmännische Ausbildung der Firma Bruhns in einem Satz beschreiben, so wäre der vorangegangene doch ziemlich zutreffend für unsere Ausbildungsart. Bei uns werden die jungen Kaufleute nicht wie in Großkonzernen in irgendeiner Abteilung abgestellt sondern täglich mit in die laufenden Prozesse eingebunden. Darüber hinaus bekommen sie ihre Aufgaben auch mal direkt von der Geschäftsleitung übermittelt und werden ab dem ersten Lehrjahr an direkten Kundenkontakt gewöhnt. Somit entwickeln unsere Auszubildenden ab der ersten Minute ein Gefühl für den allgemeinen Geschäftsablauf in unserer Firma und dürfen wichtige Erfahrungen sammeln, auch wenn das eine oder andere vielleicht nicht auf Anhieb klappt. Wenn Du also eine praxisnahe und lehrreiche kaufmännische Ausbildung suchst, dann bewirb Dich doch bei der Firma Bruhns.

Was können wir Dir als Ausbildungsstelle bieten.

Wie auch bei Deinen Kollegen die eine technische Ausbildung machen, profitierst auch Du von unserem breiten Produktsortiment welches wir an insgesamt 4 Standorten anbieten. Je nachdem für welche kaufmännische Ausbildung Du Dich entscheidest, hast Du so die Gelegenheit Aufgaben wie Bestellungen, Buchungen, Verkäufe sowie Garantie- u. Auftragsabwicklungen an vielen verschieden Produkten vorzunehmen. Da wir ein relativ großes familiengeführtes Unternehmen sind, hast Du bei uns die Möglichkeit viele verschiedene Bereiche zu durchlaufen wie z. B. Buchhaltung, Vertrieb, Auftragsabwicklung, Marketing, Sekretariat und Garantie u. Werkstattabwicklung. Durch unsere modern eingerichteten Büros können wir Dir zu jederzeit auch einen eigenen Arbeitsplatz mit IT Anbindung garantieren. Als kaufmännischer Auszubildender der Firma Bruhns wirst Du Deine Arbeitszeit aber nicht nur im Büro verbringen, sondern auch mal mit in einem Verkaufsgespräch genommen, in Vorbereitungen für Messen involviert oder begleitest einen Mitarbeiter auf dem Hof um neue Maschinen in unser IT System aufzunehmen. Solltest Du Dich also für eine kaufmännische Ausbildung bei der Firma Bruhns entscheiden erwarten Dich abwechslungsreiche und fordernde Tätigkeiten, eine vollständige Integrationen in unsere Geschäftsabläufe sowie Lehrpersonen die bis in die Geschäftsführerebene reichen.

Zurzeit bilden wir folgende kaufmännische Ausbildungsberufe aus: